Jun.-Prof. Dr. DJ Groll

Schliessen
Jun.-Prof. Dr. DJ Groll

Jun.-Prof. Dr. DJ Groll

- aka DJ LASSO

Fakultät Statistik (Technische Universität Dortmund)

Voller Vorfreude auf eine unvergessliche Nacht präsentieren wir einen weiteren Prof-DJ:

Jun.-Prof. Dr. DJ Groll von der Fakultät Statistik der TU Dortmund wird mit einem Mix aus HipHiop (Golden Era), Reggae und Dancehall den großen Floor im FZW zur Eskalation bringen und sein Debüt gebührend feiern. Statistisch gesehen tauschen bei der Night of the Profs Dortmund 5 von 3.300 Professorinnen/Professoren/wissenschaftlichen Mitarbeitern für einen Abend ihr Hörsaalpult gegen das beliebte DJ-Pult ein! Gemeinsam mit allen teilnehmenden Professoren-DJ's, wird auch Herr Groll seine imaginäre DJ Gage zusammen mit einem Teil von jedem verkauften Ticket an die DKMS spenden.

Warum DJ LASSO?

LASSO steht für "least absolute shrinkage and selection operator" und ist eine moderne statistische Technik, mit der sich Herr Groll viel in seiner Forschung befasst.

"Es war wirklich ein grandioser Abend, die Studierenden haben mit unglaublich viel Herzblut und positiver Energie mitgefeiert und damit uns DJ-Profs unvergessliche Momente bereitet. Danke an Studenta für die fantastische Orga!" So schwärmt Herr Groll von seinem Debüt als DJ.